Besser als das Orginal

Wenn es um User Generated Content geht, ist die Voraussetzung erst einmal, dass der User auch Inhalte erstellen will. Dafür ist eine emotionale Bindung zwar keine zwingende Notwendigkeit, kann aber sehr helfen. Ein Bereich, bei dem dies nahezu immer gegeben ist, ist Musik. Daher möchte ich heute meine Top 3 Cover-Versionen (wenn man das so nennen kann) auf Youtube vorstellen.

3. The Muppets – Bohemian Rhapsody

Wer kennt sie nicht, die lustigen Muppets. Da erinnere ich mich immer gleich an meine Kindheit. In diesem Clip, der im Internet für einen erneuten Begeisterungssturm auf die Muppets führte, covert die bunte Truppe einen Klassiker von Queen.

2. Uke3453 – Obladi Oblada

Ein kleiner japanischer Junge, der mit seiner kleinen Ukulele zum Internetstar wurde. Sein Cover von Jason Mraz Song „I’m yours“ wurde bereits über 17,5 Millionen mal angeschaut. Hier covert er die Beatles und macht dieses Video durch seine Show für mich um Längen besser als seinen „Hit“.

1. Brett Domino – Justin Timberlake Medley

Brett Domino ist ein junger Mann aus Leeds, England. Einem größeren Publikum wurde er bekannt, als er bei der englischen Variante des „Supertalents“ mit Freunden als Brett Domino Trio auftrat und einen Song von Michael Jackson coverte. Das Besondere an diesem Trio, dass in diesem Clip allerdings nur zu zweit auftritt, ist die Wahl der Instrumente und der unglaublich hohe Nerd-Faktor, aber seht selbst.

Kommentar verfassen

