None of dem

Meine lieben Freunde, ich war jetzt mal wieder eine längere Zeit abwesend, beruflich und wetterlich bedingt, und möchte daher mal hier ein bisschen neuen Content anschleppen.
Auf dem Infector ist heute ein Beitrag zum „Boobquake“ von mir, den ich nicht unbedingt hier recyclen wollte. Also muss ich mir was anderes einfallen lassen. Das mache ich jetzt mal ganz im Stil von Twitter, also real-time.

Apropos Twitter, ich kann euch heute mal Blip.fm vorstellen. Das ist ein super Tool, das ich seit kurzem auch für meinen Facebook-Account und mein Twitter-Profil benutze. Dafür muss man sich einfach anmelden und kann Blip.fm dann mit seinen Social Media Kanälen vernetzen. Dann kann man über eine einfache Suchmaske nach Songs und Videos suchen. Dadurch erhält man eine Ergebnisliste, in der man erstmal in die Quelle reinhören kann, damit man auch nicht das Falsche veröffentlicht. Dann blipt man den Song, als versieht ihn mit einem Kommentar und gibt an, wo man ihn veröffentlichen möchte und schon erscheint er bei Facebook oder Twitter oder auch nirgends. Der Gag an Blip.fm ist, das man dort als DJ bezeichnet wird und anderen DJs Props, also Respekt geben kann. Das kostet aber wiederum Credits, die man sich damit verdient selbst Props zu kriegen. Und damit man bei Laune bleibt, kann man noch ein paar Badges a la Foursquare „freispielen“.

Achja, wer mal zum Videostar werden will, sollte mal auf robyn.com gehen. Dort kann man sich ihre erste Single „None of dem“ vom neuen Album anhören und wenn man Lust hat noch einen Clip mit seiner Webcam dazu machen. Ich weiß nicht, ob das irgendeinen Sinn macht, oder man vielleicht sogar was gewinnen kann, aber ist eine nette Idee.

Tja, und so schnell füllt man einen Blogartikel ohne vorher zu wissen, worüber man schreiben will. Beim nächsten Mal gibt es hoffentlich mal wieder etwas gehaltvolleres.

Kommentar verfassen

